Tierpraxis FAQ

FAQ

Montag bis Sonntag von 8:00 bis 22:00 Uhr

Wir sind ganzjährig an 365 Tagen des Jahres für Sie und Ihren Liebling auf 4 Pfoten da.

Sie können uns folgendermassen erreichen um einen Termin zu vereinbaren:

– Per Telefon +41 44 401 21 21
Unsere Mitarbeiter*Innen begrüssen Sie gerne persönlich am Telefon

– Per WhatsApp +41 78 301 25 00
Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich

– Per E-Mail: contact@vzzl.ch

Sie sind bei uns 365 Tage im Jahr herzlich willkommen.

Unser Spektrum reicht von der jährlichen Impfung bis zur komplizierten OP mit stationärem Aufenthalt.

Neben unseren eigenen Patienten betreuen wir auch Haustiere, die von Kollegen an uns überwiesen wurden.

Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas, Degus, Hamster, Mäuse, Ratten, Frettchen, Wellensittiche & Kanarienvögel

Sie finden vor der Praxis Notfallparkplätze

Weitere 7 Kundenparkplätze sind auf der Rückseite der Praxis vorhanden. Beschriftung: Reserviert für Tierklinik

Ja, in unserer Praxis untersuchen wir im Rahmen der Gesundheitsvorsorge auch gesunde Tiere, zum Beispiel für regelmässige Impfungen, Entwurmung,  Prophylaxe von externen Parasiten (Flöhe, Zecken, etc.).

Weiterhin führen wir auch Routinekontrollen durch, wie Gesundheitscheck, Gesundheitsuntersuchung für Welpen, Alterscheck,  Blutuntersuchungen, etc.

Während unserer Sprechstunde steht Ihnen unser Notdienst von Montag bis Sonntag von 8:00 bis 22:00 Uhr ganzjährig zur Verfügung.

Sollten Sie sich unsicher sein, ob es sich bei der Erkrankung Ihres Tieres tatsächlich um einen akuten Notfall handelt, rufen Sie uns bitte unter der Tel. +41 44 401 21 21 an.

Wir sind persönlich für Sie da.

Jede Konsultation beginnt mit einer Allgemeinuntersuchung, die 59 CHF kostet.

Sollten weitere spezielle Untersuchungen (z.B. Röntgen, Ultraschall oder Laboruntersuchungen) erforderlich sein, besprechen wir diese mit dem Tierbesitzer und informieren ihn über die zu erwartenden Kosten. Der Besitzer entscheidet, welche Untersuchungen und Massnahmen von uns durchgeführt werden sollen.

Nein, eine Überweisung ist nicht erforderlich.

Ihr Haustierarzt kann Sie jedoch an uns referieren.

Sie können bei uns mit Karte oder bar bezahlen.

Die Bezahlung erfolgt unmittelbar nach der Behandlung.

Bei Operationen oder stationärer Aufnahme erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag, den Sie im voraus begleichen.

 Wir können nicht auf Rechnung behandeln. 

Wie jeder kranke Mensch fühlt sich auch ein krankes Haustier in seiner gewohnten Umgebung am wohlsten. Um die optimale medizinische Versorgung zu gewährleisten, ist es jedoch manchmal notwendig, dass ein Patient stationär aufgenommen wird. In diesem Fall erwartet Ihr Haustier eine liebevolle Versorgung.

Die zu erwartenden Kosten werden gemeinsam mit den Besitzern bei der Aufnahme besprochen.

In der nähe unseres VET Zentrums finden Sie verschiedene Restaurants, Cafés und Take-Aways.

Ein grüner Park mit Sitzbänken befindet sich hinter unserer Praxis. 

Das Shoppingcenter Letzipark ist 10 Min. zur Fuss zu erreichen.

Unsere Adresse:

Badenerstrasse 451, 8003 Zürich
Tel: +41 44 401 212 21

Google Link, hier drücken

Die Praxis befindet sich in unmittelbarer Nähe des Letzistadions.

Anfahrt:

Öffentliche Verkehrsmittel

Tram Nr. 2, Haltestelle Letzigrund (40m von der Praxis entfernt)

Mit dem Auto

Anfahrt über Badenerstrasse.


Parkplätze für Kunden vorhanden:

– Notfall Parkplätze vor der Praxis
– Kundenparkplätze auf der Rückseite der Praxis

Jetzt Kontakt aufnehmen